Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
Winterferien bei Cinthana und Familie
March 11, 2018 7:15 PM
Na endlich, wir sind endlich auf dem Weg in die Schweiz. Der erste Anlauf wurde durch meinen Kurzbesuch im OP verhindert. Nun ist der Bizeps geflickt und wir wollen in den Schnee.
Irgendwie kratzt der Hals ein bisschen, na ja, nicht so schlimm. Wir sind bei Irene und dank des neuen Zaunes können die Hunde frei im Garten toben, bei gleichbleibend niedrigem Adrenalinspiegel der Besitzer. Leider kein Schnee um Zürich. Also werden Pläne geschmiedet, wohin wir fahren, damit die Hunde endlich in den Schnee können.
Am Abend sind alle geschafft und jeder sucht und findet ein gemütliches Schlafplätzchen.
Ich liege im Bett und fiebere vor mich hin. Der Magen ist dank des “ Kirsch’s “ vom Severin wieder in Ordnung. Dieser Schnaps ist wirklich Medizin. Die Grippe bleibt. Am nächsten Tag hat es dann auch Petra erwischt. Arme Irene, da erwartet sie Besuch und bekommt zwei Patienten, mit denen kaum etwas anzufangen ist. Jetzt zeigen die blinden Passagiere aus Erfurt, was sie können. Die Grippe hat uns im Klammergriff. Ein knock out mit Verzögerung.
Um so schöner aber sind die täglichen Ausflüge in den Schnee. Diesmal sind wir wirklich alleine. Die Pässe sind geschlossen, die Restaurants sind auch zu bis April, es ist ein einsames Paradies. Die Hunde wissen nicht, wohin mit ihrem Glück. Die Augen leuchten mit den Schneekristallen um die Wette. Mit Ausnahme eines Fuchses, der sich unvorsichtig zu dicht an uns ran traute und dann dachte, Armageddon hat begonnen, waren alle super glücklich. Das war es, worauf wir uns so gefreut hatten. Beinahe hätte ich geschrieben, dass wir genau dem entgegengefiebert haben, aber das passt diesmal irgendwie nicht. Die Hunde, insbesondere unsere beiden "Alten" benötigen jetzt wieder ein bisschen Ruhe.
Die für Sonntag geplante Rückreise müssen wir verschieben. Noch geht es uns zu schlecht. Die Hunde freut’s, noch ein bisschen Urlaub. Und wir kommen ja in ein paar Wochen wieder, dann hoffentlich fit.