Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
Freibier, oder warum fährt man(n) nach Budweis?
March 11, 2018 10:24 PM
Also wenn Du Frau und Kinder hast und Deine Frau Dich mitunter machen lässt, was du möchtest, ist ein Besuch in der berühmten Brauerei Grund genug für die Reise.
Hast Du eine Frau und mehrere Hunde, ist das Ausstellungsgelände in Budweis Dein Ziel - was sonst?
So fuhren wir mit Aranyani, Dhangadi und Hridayesh zur Show nach Tschechien. Ein schöner, verglaster und damit sehr heller Pavillon stand uns zur Verfügung. Es war generell eine Show mit sehr guter Atmosphäre, ohne Stress in der Halle und vielen Gesprächen mit den Ausstellern. Den Organisatoren gilt unser Dank für diese schöne Show, bei der es auch noch zahlreiche Schleifen und Pokale im Ring gab.
Merkwürdig, das kleine Klubs etwas können, was bei den großen Verbänden finanziell undenkbar ist. Unser Abschneiden gestaltete sich viel erfolgreicher, als wir das erwarten durften.
Hridayesh überraschte als Erster. Der zweite Platz im Ehrenring der Veteranen war ein Supererfolg für unseren Alterspräsidenten. In der darauf folgenden Paarklasse gingen wir leer aus, bevor Dhangadi in der Gruppe 2 zuschlug und sich den zweiten Platz sicherte. Aranyani erhielt auch ein V1 und wurde Sieger ihrer Klasse.
Diese Fahrt hatte sich wahrlich gelohnt. Zum einen wegen der Resultate. Dann ließen wir es uns nicht nehmen, eine gute Freundin, Lenka, und ihre gut geratenen Welpen zu besuchen. Und welche Überraschung, Lenka sorgte durch ihr Geschenk für mich, für das ersehnte Freibier. Mein ganz spezieller Dank, liebe Lenka.