Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
„Der Mai ist gekommen, die Do Khyi müssen raus!“
May 22, 2023 6:33 PM

Ach, wie ist mir so musikalisch zu Mute, die lyrische Mutation des Textes möchte der geneigte Leser bitte hinnehmen.

Und mit draußen waren:

Dhangadi, Arunima-Amira, Aranyani, Bhavana, Chintamani, Dayaal Ashad, Ekram Mani, Eashi Hridaya, Falisha Angana, Fravash Jigdral, Grahani Gracy, Gawa Tanuja, Ghanajani, Zonk und Siri 

Dieses Jahr lässt der Frühling auf sich warten. Wir mussten alle Hebel in Bewegung setzen, um die Sonne zu locken.
Weil jedoch alle, die die Reise nach Herzberg auf sich nahmen, mit strahlenden Gesichtern und guter Laune kamen, ließ sich auch die Sonne nicht lumpen.
" Wochenend und Sonnenschein..."
Die Ranch von Rosi und Günter ist dank der Arbeit von Jürgen, dem Beherrscher schwerster Baumaschinen ( Ich mach alles platt!) noch größer geworden. Ein "Riesen"-tummelplatz für Mensch und Hund. Seine Frau, Petra, ist der geprüfte Greenkeeper und so war auf den großflächigen Rasenflächen alles bereitet für ein Renn-, Tobe- und Relaxwochenende unserer Hunde.
Natürlich war auch ein wenig Arbeit und Gehorsam gefordert. die besondere Herausforderung im Parcours war diesmal, neben Raschelplane mit Bällebad und dem Tunnel, die Station „aufspringender Regenschirm“.  Alle Tandems schlugen sich wacker und konnten im Ziel ihre Leckerlies (Vier-) und eine kleine Erinnerung (Zweibeiner) in Empfang nehmen.
Danach gab es noch eine kleine Demonstration in erster Hilfe bei Pfotenverletzungen und Wundreinigung.
Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Am Abend ließen wir es uns nochmal bei einem kleinen Schweinchen gut gehen, ehe der Familientag mit vielen Gesprächen und gegenseitigem Austausch zu Ende ging.
Viele Helfer trugen zu diesem schönen Tag bei und allen sei für ihre Arbeit herzlich gedankt. 
Selbst die Sonne gab alles und hinterließ auf mancher Stirn und manchem Naserücken, passend zum ersten Mai, deutlich rote Spuren.
Wir danken auch all jenen, die uns im Nachgang mit ihrem Feed-Back zeigten, dass sich die Vorbereitungsarbeit mehr als gelohnt hat.
Und wir denken schon an nächstes Jahr, „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“.  
Die Erfahreneren wissen diesen Evergreen fortzusetzen, die Jüngeren fragen Oma. So, nu ist die Musike aus!