Es wird Herbst, die Blätter grüßen ein letztes Mal in allen Farben, bevor sie sich uns zu Füßen legen, damit wir sie wegtragen dürfen.
Die Sonne verliert ihre Kraft und die Menschen wechseln vom Garten- an den warmen Stubentisch. Gemeinsam macht das noch viel mehr Spaß und deshalb fahren wir wie immer an diesem Wochenende zu Karin.
Die Show in Rostock erlebt dieses Jahr nur unsere Spanielfraktion. Gismo und Siri erledigen ihre Aufgaben routiniert und erfolgreich. Die anderen dürfen im Garten faulenzen. Dann geht es endlich wieder an den Strand.
Menschen und Hunde genießen die frische salzige Brise. Das Baden überlassen wir dann aber doch den Hunden.
Zu Hause bei Karin wollen dann alle ins Haus. Bhavana zeigt sich als gute Gastgeberin, alle Hunde dürfen hinein. Jeder sucht sich ein Lieblingsplätzchen. Die Einen zum Essen, Trinken und Schnattern, die Anderen um genüsslich vor sich hin zu schnarchen und vom Erlebten zu träumen.
Wir sind zwar noch ein Stück von Dänemark weg, aber ganz ohne Zweifel ist es bei Karin sehr hyggelig.
Es ist sehr spät, als die Lichter verlöschen.
Weil man davon nicht genug bekommt, fahren wir kurz darauf nach Herzberg zum Abgrillen.
Die Hunde haben viel Spass auf der Ranch und es wird ausgelassen getobt. Leider können nicht alle zusammen rennen, weil Falisha noch zu verführerisch „duftet“ und die Rüden deshalb reizbar sind.
Wir Menschen verkrümeln uns ins Warme und haben viel zu erzählen, beim Jahresrückblick. Die Thüringer schmecken wie immer und auch die Kuchen tragen dazu bei, dass es ein sehr gemütliches Wochenende wird.
Ein schönes Herbstwochenende lässt uns erholt in den letzten Jahresabschnitt starten.
Album