Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
Die Zeit vergeht unwiederbringlich
March 13, 2024 12:39 AM
Das rückt immer wieder in  unser Bewusstsein, wenn wir einen der wenigen ruhigen Momente haben, indem die kleine Bande schläft.
Eben passten sie noch in eine Hand und nun sind sie schon richtige Hunde. Jeder für sich 4,5 kg volle Dokhyi-Power. Die Spiele werden rauer, das Geschimpfe und Gezeter ist deutlich hörbar, wenn man den eigenen Willen nicht durchsetzen kann.
Das Wohnzimmer ist längst erkundet.      
Einige suchen schon brav ein Inkontinenzdeckchen auf um sich zu erleichtern, andere nehmen das Deckchen mit ins Bällebad und pinkeln brav daneben und wieder andere – nein, gepetzt wird  nicht.                                                               
Jetzt steht eine weitere schwere Prüfung bevor. Die Wohnung selbständig über die Rampe in Richtung Garten verlassen. Da werden Helden geboren und Hasenfüße entlarvt.
Das Ziel, der große Spielplatz, ist aber so verlockend, dass alle diese Hürde nehmen. Zumal sie dann selbst frei entscheiden können, wann sie raus- und wieder reingehen möchten.
Als Zwischenbilanz können wir sagen, und das mit Stolz, es ist ein sehr guter Wurf gelungen.
So, Mittagspause vorbei, ab zur Rampe!


Welpen haben jetzt auch ihre eigene Seite H-Wurf
Wir sagen Hallo ins World Wide Web
February 12, 2024 4:22 PM

Wir sagen Hallo ins World Wide Web. Wir, die kleinen H‘s, sind fünf Jungs und vier Mädchen. Unsere Mutti ist  Khyunglung Ngulkhar‘s Eashi Hridaya, die sich rührend um uns kümmert, und unser stolzer Papa ist Dagpa Vladce noci. Im Moment gibt’s für uns zwei wichtige Tätigkeiten, Trinken und Schlafen. Noch sind unsere Augen geschlossen, aber wir hören  schon die Welt um uns herum. Wenn wir schlafen, träumen wir davon,  diese Welt zu erobern.

Woche 1 und 2

Woche 3

Woche 4

Woche 5

Weihnachtsgrüße
December 24, 2023 5:59 AM
Und schon wieder ist ein Jahr vergangen
Wir wünschen allen eine Besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Winter Wonderland
December 12, 2023 11:43 AM
hielt bei uns Einzug, für fast eine ganze Woche. Alle waren begeistert nicht nur die Hunde. Nun warten wir sehnlichst auf die Fortsetzung.❄

Herbstspaziergänge
November 6, 2023 11:53 PM

Am Samstag Vormittag fand wieder ein von Heike organisierter Tibeter-Spaziergang statt. Diesmal trafen wir uns im herbstlichen Krämerwald mit anschließendem Picknick und Smalltalk. Es war wieder mal ein schöner entspannter Spaziergang in herrlicher Gegend.

Um mit dabei sein zu können blieben Bhavana und Gismo als Übernachtungsgäste bis zum nächsten Tag. Wir hatten einen gemütlichen Abend und am nächsten Mittag zogen wir noch einmal durch den Friedrichsthaler Forst und haben so ganz nebenbei auch noch einige Pilze gefunden


Album