Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
F wie Falgu und Fravash oder Ferbrecher oder Fernichter
December 15, 2020 10:50 AM

Ja, ich weiß, mit der Orthographie ist das so eine Sache. Nicht jedoch mit unseren kleinen und großen Do-Khyi Jungs. Die sorgen immer für klare Verhältnisse. Kurze und deutliche Ansagen, männliches Imponiergehabe aber letztlich doch Kumpel, irgendwie menschlich.

So auch wieder, als wir uns mit Manuela und ihrem Falgu bei Heike mit ihrem Ekki trafen. Der dritte im Bunde war somit Fravash. Falgu und Fravash neigen zu leichter Aufmüpfigkeit und Erziehungsresistenz, typisch für das Pubertier. So war es für beide wichtig, sich mal aus der heimischen Komfortzone zu bewegen. Sie trafen dabei auf den Hausherrn Ekki.

Anfängliche Animositäten zwischen den Jungs legten sich schnell, als sich alle drei nebeneinander an der Leine wiederfanden.

Ob es die Angst war, der dicke Mann könne Ihnen wörtlich in den Rücken fallen oder die Einsicht, das beste aus der Situation zu machen, Hauptsache es klappte.

Anfänglich flogen beim Baden noch ein paar Blitze von Auge zu Auge, dann wurde es ruhiger und wieder "zu Hause" angekommen herrschte gegenseitige Akzeptanz.

Die Zweibeiner hatten Zeit zum gemütlichen Plausch, die Jungs genossen die Harmonie und die Mädels versuchten unentwegt, die Jungs zum Spielen zu animieren.

Der Hund ist eben manchmal doch ein Mensch, wenn auch mit mehr Haar.

Wie im Flug ging die Zeit dahin, dennoch war es ein schönes Wochenende mit interessanten Einblicken ins Denken unserer Hunde.


Album